Fußball-Nachrichten - Juli 2002

       

 

01. Juli 2002 (Mo)

02. Juli 2002 (Di)

03. Juli 2002 (Mi)

04. Juli 2002 (Do)

05. Juli 2002 (Fr)

06. Juli 2002 (Sa)

07. Juli 2002 (So)

08. Juli 2002 (Mo)

09. Juli 2002 (Di)

10. Juli 2002 (Mi)

11. Juli 2002 (Do)

12. Juli 2002 (Fr)

13. Juli 2002 (Sa)

14. Juli 2002 (So)

15. Juli 2002 (Mo)

16. Juli 2002 (Di)

17. Juli 2002 (Mi)

18. Juli 2002 (Do)

19. Juli 2002 (Fr)

20. Juli 2002 (Sa)

21. Juli 2002 (So)

22. Juli 2002 (Mo)

23. Juli 2002 (Di)

24. Juli 2002 (Mi)

25. Juli 2002 (Do)

26. Juli 2002 (Fr)

27. Juli 2002 (Sa)

28. Juli 2002 (So)

29. Juli 2002 (Mo)

30. Juli 2002 (Di)

31. Juli 2002 (Mi)

 

  FinanceScout24

 

 

Werbung mit 24 media kommt ans Ziel!

01. Juli 2002 (Mo)

Dauerkarten-Rekord auf Schalke. Der Gelsenkirchener Klub hat bisher schon rund 41300 Karten verkauft. Der Verkauf dauert sogar noch an. Auf zu neuen Rekorden.

02. Juli 2002 (Di)

Torwart-Legende Peter Schmeichel spielt in der neuen Spielzeit für Manchester City. Dort soll er die neue Nummer 1 werden. Der 38jährige Däne spielte lange Zeit sehr erfolgreich beim Lokalrivalen Manchester United.

Chievo Veronas Flügelspieler Christian Manfredini wechselt zu Lazio Rom. Manfredini war einer der Shooting-Stars der letzten Saison.

Parmas argentinischer Mittelfeldmann Matias Jesús Almeyda wechselt zu Inter Mailand. Im Gegenzug verpflichtete Parma den Slowaken Vratislav Gresko.

Der AS Rom hat 27jährigen Verteidiger Luigi Sartor (Ex-Nationalspieler) vom AC Parma verpflichtet. Parma erhält Verteidiger Sebastiano Siviglia sowie 2 Mio. Euro.

Alt-Star Antonio Benarrivo wechselt vom AC Parma zum FC Fulham. Der 34jährige wurde vom Ex-Star-Libero Franco Baresi, zu dessen Verein gelotst.

03. Juli 2002 (Mi)

Oliver Kahn wurde von Sportjournalisten mit 147 Stimmen zum besten Spieler der diesjährigen Fußball-WM gekürt (Ronaldo Zweiter mit 126 Stimmen). Der Goldene Ball Ball geht zurecht an Deutschlands fast unbezwingbaren Torwart. Er war der Garant für das Erreichen des WM-Finals. Jenes Finale war dann auch sein schlechtestes Spiel bei der WM. Unerklärlich unsicher wirkte er das ganze Spiel über. An beiden Gegentoren trägt er Mitschuld. Mitschuld? Nicht vergessen, ohne ihn wären wir niemals so weit gekommen. Die Auszeichnung erhält er zurecht. Und zum besten Torwart wurde er auch gewählt und mit dem Lew-Jaschin-Preis ausgezeichnet. Der Preis, benannt nach einem ganz Großen, wie er heute einer ist. Die kompletten Stimmen auf der WM-2002-Seite: --> hier.
Bisherige Preisträger: 1982 Paolo Rossi (Italien), 1986 Diego Maradona (Argentinien), 1990 Salvatore Schillaci (Italien), 1994 Romário (Brasilien), 1998 Ronaldo (Brasilien)

Der saudi-arabische Verband hat auf das enttäuschende Abschneiden bei der WM reagiert und Trainer Nasser Al-Johar entlassen. Man verlor u.a. 0:8 gegen Deutschland. Al-Johar war der erste Saudi der das Einheimische Team betreut hat.

04. Juli 2002 (Do)

Spaniens Nationaltrainer José Antonio Camacho tritt von seinem Posten zurück. Der Grund ist u.a. die Kritik am Ausscheiden bei der WM im Viertelfinale gegen Südkorea (nach 0:0 n.V. 3:5 i.E.). Bei dem Spiel warf man ihm taktische Fehler vor. Allerdings strebt der 47 auch ein Klubtrainer-Karriere, wo er täglich trainieren könnte.

Portugals Nationalspiele Paulo Sousa hat mit 21 Jahren das Ende seiner Fußball-Karriere erklärt. Dies begründete er mit seinen anhaltenden Verletzungsproblemen. Der defensive Mittelfeldspieler hatte 1997 maßgeblichen Erfolg an dem Champions-League-Gewinn mit Borussia Dortmund. Bei seinem letzten Klub, Español Barcelona, bekam er keinen neuen Vertrag mehr.

Südkoreas geliebter Nationaltrainer Guus Hiddink wird wohl zum PSV Eindhoven wechseln. Allerdings würde Hiddink gerne auch parallel einen Funktionärsposten beim Südkorea-Team haben wollen.

Ein neutrales Schiedsgericht bestätigte Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga. Eigentlich wurde dem Verein die Lizenz entzogen. Leitragender des neuen Urteils wird die SpVgg Unterhaching, welche sonst den sportlichen Abstiegsplatz verlassen hätte. Allerdings zieht man eventuell auch eine einmalige Saison mit 19 Mannschaften in Erwägung.

Atlético Madrid hat Dementrio Albertini vom AC Milan für 1 Jahr ausgeliehen. Der 30jährige defensive Mittelfeldmann gehört zuletzt bei Milan nicht mehr zur Anfangsformation.

Top-Stürmer Enrico Chiesa möchte dem aus der Serie A abgestiegen AC Florenz die Treue halten. Der Nationalspieler regeneriert sich gerade von einer schweren Knie-Verletzung, die ihn die WM kostete.

Die Elfenbeinküste hat in Robert Nouzaret einen neuen Nationaltrainer gefunden. Er hatte zuletzt den französischen Erstligisten SC Bastia trainiert.

Der französische Alt-Star David Ginola wechselt innerhalb Englands vom FC Everton zum FC Portsmouth.

Komplette Auflistung vom "Goldenen Ball" (Bester Spieler der WM) --> hier

05. Juli 2002 (Fr)

Betis Sevilla leiht sich seinen alten Erfolgs-Stürmer Alfonso vom FC Barcelona aus. Zuletzt wurde der 29jährige an Olympique Marseille verlieren.

06. Juli 2002 (Sa)

Der französische Verband (FFF) hat seinen Trainer Roger Lemerre nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM entlassen. Frankreich war bereits in der Vorrunde als Gruppenletzter (sogar ohne Torerfolg) ausgeschieden.

Der brasilianische Welt-Star Zico wird laut japanischen Medienberichten neuer Nationaltrainer von Japan. Offiziell werden soll es am 17. Juli. Denn dann soll Arthur Antunes Coimbra, so sein bürgerlicher Name, den Vertrag unterschreiben. Der bisherige Trainer, der Franzose Philippe Troussier, trat nach der WM, wie vorher angekündigt, zurück.

OGC Nizza muss in die 3. Liga Frankreichs absteigen. Dabei hatte man erst den Aufstieg in Liga 1 geschafft. Den Klub drücken ca. 10 Mio. Euro an Verbindlichkeiten. Der FC Metz ist größter Nutznießer der Entscheidung - man bleibt damit erstklassig.

Nach 14 Jahren Amtszeit trat Glasgow Rangers Manager David Murray von seinem Posten ab. Der 50jährige wird aber als ab sofortiger Ehrenpräsident auch weiter Bestandteil des Klubs sein.

Español Barcelona hat den österreichischen Nationalkeeper Alexander Manninger verpflichtet. 1,5 Mio. Euro gehen zum FC Arsenal London, wo er sich nicht hat durchsetzten können. Zuletzt war der 25jährige an den AC Florenz ausgeliehen worden.

Austria Wien hat den Norweger Sigurd Rushfeldt für 3 Jahre gebunden. Der 29jährige Stürmer kommt für rund 2 Mio. Euro von Racing Santander.

07. Juli 2002 (So)

Der spanische Erstliga-Rückkehrer Atlético Madrid hat den Flügelstürmer José Marie zurückgeholt. Der 23jährige wird für ein Jahr ausgeliehen.

Der Brasilianer Juninho wechselt von Atlético Madrid zürück zum FC Middlesbrough. Über die Höhe der Ablösesummen für den Mittelfeldspieler wurde nichts bekannt.

Der FC Middlesbrough schlug sogleich noch mal auf den Transfermarkt zu und holte den Stürmer Massimo Maccarone für rund 12 Mio. Euro vom FC Empoli.

08. Juli 2002 (Mo)

Terry Venables wird neuer Trainer bei Leeds United. Der 59jährige Ex-Nationaltrainer wird damit Nachfolger des wegen interner Differenzen entlassenen David O'Leary.

Walerij Gasajew wird neuer russischer Nationaltrainer. Der 48jährige wird damit den zurückgetreten Oleg Romanzew beerben. Wie angekündigt gab er nach dem WM-Vorrunden-Aus sein Traineramt samt -stab auf.

09. Juli 2002 (Di)

Die Spatzen pfiffen es schon längst von Dächern - nun ist es amtlich. Guus Hiddink wird neuer Trainer beim PSV Eindhoven. Bereits von 1985 bis 1990 trainierte er den Klub. Hiddink wird "seinen" bisher betreuten Südkoreanern als Berater zur Seite stehen.

Aimé Anthuenis ist neuer Trainer des belgischen Nationalteams. Der bisherige RSC-Anderlecht-Trainer wurde Nachfolger des zu Standard Lüttich wechselnden Robert Waseige.

In Spanien wurde der bisherige Junioren-Trainer Inaki Saez zum Nationaltrainer befördert. Der 59jährige gebürtige Baske arbeitet seit 1996 beim Verband.

Und auch die Slowenen haben einen neuen Trainer gefunden. Für den zurückgetretenen Srecko Katanec kommt Bojar Prasnikar. Der 49jährige trainierte das Team bereits zwischen 1991 bis 1993 und 1998. Zuletzt war er beim nationalen Meister NK Maribor tätig.

Zbigniew Boniek ist neuer polnischer Nationaltrainer und wird damit Nachfolger vom entlassenen Jerzy Engel. Boniek war einer der besten polnischen Fußballer aller Zeiten. Zuletzt war er als Vizepräsident beim polnischen Fußball-Verband tätig.

10. Juli 2002 (Mi)

Perfekt: Der FC Barcelona hat den argentinischen Top-Mittelfeldmann Juan Roman Riquelme verpflichtet. Der 24jährige Offensiv-Star kommt für rund 11,5 Mio. Euro von den Boca Juniors. Bei Barcelona plant man derweil, ihn für ein Jahr zu verleihen. Ein Grund könnte Rivaldo sein, dessen Position er einnehmen soll. Rivaldo will, so sagt er es, nach dieser Saison den FC Barcelona verlassen.

11. Juli 2002 (Do)

Deportivo La Coruña hat Paraguay-Mittelfeldspieler Roberto Acuña verpflichtet. Der 30jährige kommt vom Absteiger Real Saragossa für rund 10 Mio. Euro.

Der Brasilianer Edílson, der im WM-Kader nur Reservist war, wechselt von Cruzeiro Belo Horizonte zurück zu Kashima Reysol nach Japan. Der 31jährige Stürmer schoss dort zwischen 1996-97 in 54 Spielen 44 Tore.

Der französische Erstligist Stade Rennes hat sich Towart-Talent Peter Cech von Sparta Prag geangelt. Die Ablösesumme für den 20jährigen Schlussmann wurde nicht verlautet.

Stade Rennes holte auch den bulgarischen Offensiv-Spieler Georgi Ivanov. Der 26jährige Nationalspieler, einer der besten Bulgaren zur Zeit, kommt für rund 5 Mio. Euro Ablöse von Levski Sofia.

12. Juli 2002 (Fr)

Das Sponsoring der deutschen Fußball-Stadien geht weiter. Nach der Hamburger AOL-Arena und der Münchener Allianz-Arena trägt das bisherige Kölner Müngersdorfer-Stadion ab sofort den Namen RheinEnergieStadion.

Die UEFA hat das kritisierte System der Champions-League geändert. Ab der Saison 2003/04 werden weiterhin 32 Mannschaften auf 8 Gruppen verteilt. Nach der Vorrunde beginnen dann aber sofort die K.O.-Spiele (mit Hin- und Rückspiel). Beim aktuellen Modus wird nach der Vorrund noch eine Zwischenrunde gespielt, welche ebenfalls in Gruppenspielen ausgetragen wird. Durch den neuen Modus werden die Spieler der Finalteilnehmer von derzeit 17 auf 13 gekürzt.

Bora Milutinovic ist als Trainer der chinesischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Für den Weltenbummler war China bereits das fünfte Team, welches er bei einer WM trainierte.

13. Juli 2002 (Sa)

Die WM hat gefruchtet. Im vorher nicht so fußballbegeisterten Austrägerland Südkorea gab es jetzt einen neuen Zuschauerrekord in der dortigen Profiliga. 123.189 Zuschauer verfolgten den ersten Spieltag der Meisterschaft. Einmalig in der noch jungen 7jährigen Liga-Geschichte.

Englands Neu-Erstligist Birmingham City hat den polnischen Nationalstürmer Emmanuel Olisadebe verpflichtet. Für den 23jährigen gebürtigen Nigerianer gehen 5,3 Mio. Euro an Panathinaikos Athen.

Der FC Everton hat den nigerianischen Nationalspieler Joseph Yobo verpflichtet. Der 22jährige kommt für rund 7,5 Mio. Euro von Olympique Marseille. Er spielte in allen 3 WM-Spielen für Nigeria.

Otto Baric ist neuer Nationaltrainer von Kroatien. Der 69jährige wird damit Nachfolger des zum chilenische Klub Colo-Colo abgewanderten Mirko Jozic. Baric war zuletzt als Österreich-Trainer nach der verpassten WM-Qualifikation entlassen worden.

Frankreichs Nationalspieler Alain Boghossian hat einen neuen Verein gefunden. Der 31jährige Mittelfeldspieler verlässt den AC Parma Richtung Español Barcelona.

AEK Athen hat den Costa Ricas WM-Verteidiger Mauricio Wright verpflichtet. Der 32jährige kommt vom Herediano CS und erhält einen 3-Jahres-Vertrag.

Der AEK Athen holte zudem Mittelfeldmann Wálter Centeno, ebenfalls ein Costa Ricaner. Der 27jährige spielte alle 3 WM-Spiele. Er kommt von Deportivo Saprissa San José. Über finanzielle Details wurde nichts bekannt. 5-Jahres-Vertrag.

Racing Lens hat den nigerianischen Nationalspieler John Utaka unter Vertrag genommen. Der 20jährige Stürmer kommt von Al Saad.

Arsenal London hat den französischen Abwehrspieler Pascal Cygan vom OSC Lille verpflichtet. Der 28jährige soll den 38jährigen Lee Dixon ersetzen, der am Ende der letzten Saison zurückgetreten war.

Yiannis Firos ist neuer Trainer beim griechischen Erstligisten Aris Saloniki. Er ersetzt damit Bernd Krauss, der wegen interner Differenzen entlassen wurde. Man wirft ihm "unzulässiges Fernbleiben von Vereinsverpflichtungen seit dem 8. Mai 2002" vor. Krauss lässt sich das nicht gefallen und zieht vor Gericht.

14. Juli 2002 (So)

Heute:
Finale im OFC-Nations-Cup

Dank eines Golden Goals von Damian Mori in der 97. Spielminute konnte sich Australien im Halbfinale für das heutige Finale qualifizieren - 2:1 gegen Tahiti. Der Gegenüber, Neuseeland, hatte gegen Vanuatu mit einem 4:0 leichteres Spiel.

So
Auckland/Neuseeland
Australien - Neuseeland*
Ryan Nelsen 78'
0:1 (0:0)

*Neuseeland sicherte sich als Sieger des kontinentalen Turniers die Teilnahme an dem Konföderationen-Pokal, im Jahre 2003.


Der japanische Nationalstürmer Takayuki Suzuki wechselt von den heimischen Kashima Antlers zum belgischen Meister Racing Genk. Der 26jährige wird erst einmal für 1 Jahr ausgeliehen. Bei Gefallen darf man die Kaufoption ziehen.

Portugals Nationalspieler Joao Pinto wurde von der FIFA sowohl international als auch national für 4 Monate bis zum 17. Oktober gesperrt. Der Stürmer von Sporting Lissabon hat nach einem brutalen Foul an einem Südkorea im Anschluss auch den Schiedsrichter angegriffen. Neben der Sperre muss er auch rund 50.000 Euro zahlen.

Ipswich Towns 20jähriges Abwehrtalent Titus Bramble wechselt für rund 5 Mio. Pfund (ca. 7,5 Mio. Euro) zu Newcastle United.

15. Juli 2002 (Mo)

Der Uruguayer Anibal "Mano" Ruiz wird neuer Nationaltrainer Paraguays. Der bisherige Junioren-Trainer wird damit Nachfolger des zurückgetretene Cesare Maldini. 

16. Juli 2002 (Di)

Japans WM-Star Iunichi Inamoto wird von Gamba Osaka für ein 1 Jahr an den FC Fulham verliehen. Schon in der letzten Saison versuchte der Mittelfeldspieler sich leihweise in England. Beim FC Arsenal London sah er jedoch keinen Stich.

17. Juli 2002 (Mi)

Der deutsche Elektronik-Konzern Siemens wird neuer Trikotsponsor bei Real Madrid. Der 1-Jahres-Kontrakt bringt den "Königlichen" rund 12 Mio. Euro. Real Madrid war im letzten Jahr angesichts seines 100jährigen Bestehens jeglicher Trikotwerbung abgeneigt.

18. Juli 2002 (Do)

DER ITALIENISCHE FUßBALL-VERBAND VERBIETET NICHT-EU-AUSLÄNDER. Was für eine Entscheidung in Italien. Die Reglung tritt für die Serie A und Serie B bereits am 01. September diesen Jahres in Kraft. Für die Serie C sogar sofort. Bis dato darf jeder Klub nur noch einen Nicht-EU-Ausländer verpflichten. Die bestehenden Verträge mit ihnen bleiben jedoch unberührt. Verstöße sollen mit harten Strafen geahndet werden. Die Reglung ist sogar rechtskräftig. Italiens Parlament hat in der letzten Woche ein eingeschränktes Immigrationsgesetz verabschiedet.

Markus Babbel ist nach 1jähriger Krankheitsabstinenz wieder ins Mannschaftstraining des FC Liverpool eingestiegen. Der 28jährige Verteidiger litt erst an dem Pfeiferschen Drüsenfieber, später an dem Guillain-Barre-Syndrom, welches ihn zeitweise sogar lähmte.

Höchstüberraschend hat der Senegal sich von seinem Erfolgstrainer Bruno Metsu getrennt. Trotz laufenden Vertrages unterschrieb er auch bei einem Verein in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterschrieben. Metsu war seit November 2000 Coach der Afrikaner und führte sie bei der diesjährigen WM als krasser Außenseiter ins Viertelfinale.

19. Juli 2002 (Fr)

Der portugiesische Nationalspieler Jorge Andrade wechselt vom FC Porto für rund 10 Mio. Euro zu Deportivo La Coruña. Für den 24jährigen Verteidiger packen die Spanier zusätzlich noch Torhüter Nuno drauf.

Der 38jährige England-Goalie David Seaman hat bei seinem Verein Arsenal London um ein Jahr bis 2003 verlängert. Trainer Arsene Wenger plant weiter mit als Nummer 1. Durch einige schwere Patzer in der Vergangenheit ist er in England in die Kritik geraten.

20. Juli 2002 (Sa)

Frankreichs neuer Nationaltrainer heißt Jacques Santini. Der wurde in der letzten Saison französischer Meister mit Olympique Lyon und trat danach zurück. Der 50jährige ersetzt den entlassenen Roger Lemerre. Bei der WM im letzten Monat schied Frankreich als Letzter der Vorrundengruppe A aus ohne nur ein einziges Tor geschossen zu haben.

Glück für OGZ Nizza. Der französische Klub erhielt so zu sagen in allerletzter Minute die Lizenz für Liga 1. Somit bleibt es beim sportlichen Abstieg vom FC Metz. 

Der bulgarische Meister Levski Sofia rüstet weiter auf. Mit Mittelfeldmann Garba Lawal (von Roda Kerkrade/NL) und Verteidiger Justice Christopher ( vom FC Antwerpen/B) kommen 2 aktuelle nigerianische Nationalspieler.

Der FC Everton hat sich 2 chinesische Nationalspieler ausgeliehen. Abwehrmann Weifeng Li (23) und Mittelfeldspieler Tie Li (24) dürfen ihr Glück in Europa versuchen. Der FC Everton unterzeichnete im gleichen Zuge einen Sponsoring-Vertrag mit einem chinesischen Konzern. Der Liverpooler Klub will nun des öfteren chinesische Fußballer ausbilden.

21. Juli 2002 (So)

Südkorea bleibt auch nach der WM top in Asien. Suwon Samsung konnte den asiatischen Supercup erfolgreich verteidigen. Im Finalrückspiel gewann man nach Elfmeterschiessen 4:2 gegen den saudi-arabischen Klub Al-Hilal.

Español Barcelona hat den jugoslawischen Stürmer Slavo Milosevic vom AC Parma ausgeliehen. In der letzten Hälfte der vergangenen Spielzeit war er an dessen Ex-Klub Real Saragossa verliehen.

22. Juli 2002 (Mo)

Gaizka Mendieta wechselt leihweise für 1 Jahr zum FC Barcelona. Die Katalanen können den 27jährigen Mittelfeldspieler dann per Option für 24 Mio. Euro vom Rechteinhaber Lazio Rom verpflichten. Der Spanier kam letzte Saison für 47 Mio. Euro von Valencia C.F. konnte sich bei Lazio jedoch nicht durchsetzen.

Bei der WM spielten 32 Mannschaften in Japan und Südkorea um den Titel und wohl deren Trainer um ihren Job. Nun geht mit Jomo Sono bereits der 19. Coach. Der südafrikanische Verband kam nun Sonos Gesuch nach. --> Südafrikas WM-Bilanz

23. Juli 2002 (Di)

Perfekt. Manchester Uniteds Bemühungen um Star-Verteidiger Rio Ferdinand waren erfolgreich. Für 30 Mio. Pfund (ca. 45 Mio. Euro) kommt der erst 23jährige Nationalspieler von Leeds United. Die hatten das schon damalige Mega-Talent für gutes Geld aus seiner Geburtsstadt London, von West Ham United geholt. Bei ManU wird er das Trikot mit der Nummer 6 tragen. Routinier Laurent Blanc wechselt auf die 5.

Das Finale der südamerikanischen Copa Libertadores steht. Paraguays 52facher Meister Olimpia Asunción trifft auf Brasiliens Sao Caetano. Das Hinspiel findet am 24. Juli, das Rückspiel am 31. Juli statt. Für Olimpia dürfte der 100jährige Geburtstag am 25 Juli ein kleiner Anreiz mehr sein. Alle Sieger der Copa Libertadores --> hier.

24. Juli 2002 (Mi)

Heute: DFB Liga-Pokal (Vorrunde)

20:30 Uhr (ZDF)
Lübeck
Bayer 04 Leverkusen
Sebescen 63'
- SV Werder Bremen 1:0 (0:0)

Zur Spielübersicht des DFB Liga-Pokals geht es --> hier.

Linksverteidiger Denis Irwin verlässt Manchester United nach 12 Jahren Richtung Wolverhampton. Der inzwischen 36jährige Ire holte mit ManU 7 Meisterschaften und 1999 die Champions-League. In Old Trafford ist er längst eine Legende.

Italiens Torhüter-Legende Walter Zenga ist neuer Trainer beim rumänischen Vizemeister National Bukarest. Der 42jährige betreute zuletzt den italienischen Viertligisten FC Brera Mailand.

Grigoris Georgatos wechselt von Inter Mailand ablösefrei zu AEK Athen. Der 29jährige Linksverteidiger besitzt ähnlich wie Roberto Carlos einen sehr harten Schuss.

25. Juli 2002 (Do)

Schock in Rom! Dem AS Rom sowie Lazio Rom wird für die neue Saison der Serie A aufgrund der hohen Schulden keine Lizenz erteilt. Gerade Lazio Rom steht hoch in der Kreide. Die Verkaufstour durch Europa hatte durch die geforderten hohen Ablösesummen keinen Erfolg. Begehrte Superstars wie Nesta finden keinen Abnehmer. Beide Teams können bis Donnerstag Einspruch erheben. Ebenfalls vom Lizenzentzug betroffen sind die Zweitligisten AC Florenz, SSC Neapel, FC Genua, Hellas Verona, AC Palermo und der FC Messina.

Heute: DFB Liga-Pokal (Vorrunde)

20:30 Uhr (ARD)
Aue
FC Bayern München
Elber 17', 88'
- Hertha BSC Berlin
Marcelinho 44'
Preetz 87'
6:5 n.E.
(2:2, 1:1)

Zur Spielübersicht des DFB Liga-Pokals geht es --> hier.

Carsten Jancker wechselt vom FC Bayern München zu Udinese Calcio. Der Stürmer kommt für rund 3 Mio. Euro vom FC Bayern München. Dort war er zuletzt kein Stammspieler mehr. Oliver Bierhoff war ebenfalls im Gespräch bei den Italienern. Die Rückkehr dürfte damit in weite Ferne rücken.

26. Juli 2002 (Fr)

Franz Beckenbauer hat sich von seiner Ehefrau Sybille getrennt. Nach eigener Aussage hat er mehr den Wunsch sich seinem unehelich im August 2002 geborenen Sohn zu widmen.

Hertha BSC hat den brasilianischen Nationalstürmer Luizão verpflichtet. Der 26jährige kommt ablösefrei von Grêmio Porto Alegre. Er erhält einen 4-Jahresvertrag und soll um die 3 Mio. Euro im Jahr verdienen.

Der belgische Ex-Nationalspieler Rene Vandereycken wird neuer Trainer beim holländischen Ehrendivisionär Twente Enschede. Damit wird er Nachfolger des zurückgetretenen John van't Schip.

27. Juli 2002 (Sa)

Tunesiens Nationaltrainer Ammar Souayah ist von seinem Amt zurückgetreten. Wie es heißt, hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Nur wenige Tage vor Saisonbeginn wird Osvaldo Ardiles wird neuer Trainer vom Racing Club Buenos Aires. Er ersetzt den zurückgetretenen Reinaldo Merlo.

Uruguays 22jähriger Nationaltorhüter Fabián Carini wird von Juventus Turin für ein Jahr an Arsenal London ausgeliehen. Dort wird er Ersatztorhüter von David Seaman. Der bisherige 2. Keeper, Richard Wright, wechselte vor kurzem für rund 5,5 Mio. Euro zum FC Everton.

Stürmer Dwight York wechselt von Manchester United zu den Blackburn Rovers. Der 30jährige, der in zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal gehörte, trifft dort auf Ex-Kollege Andy Cole. Mit ihm bildete er bei ManU ein Traumduo.

28. Juli 2002 (So)

Perfekt! Der AC Milan holt Rivaldo vom FC Barcelona. Möglich geworden, weil der FC Barcelona trotz des noch 1jährigen Vertrages keine Ablöse mehr verlangte. Auch Real Madrid bemühte sich um den brasilianischen Offensivspieler. Der 30jährige erhält einen 3-Jahres-Vertrag und verdient 4,5 Mio. Euro pro Saison.

Kameruns Mittelfeldspieler Geremi wird von Real Madrid an den FC Middlesbrough verliehen. Ein Wechsel zu Chelsea war zuletzt gescheitert.

29. Juli 2002 (Mo)

Heute: DFB Liga-Pokal (Halbfinale)

20:30 Uhr (ZDF)
Meppen
FC Schalke 04
Waldoch 37'
Hajto 75'(Foul-EM)
- Bayer 04 Leverkusen 2:0 (1:0)

Zur Spielübersicht des DFB Liga-Pokals geht es --> hier.

Der englische Meister FC Arsenal London hat sich mit dem Brasilianer Gilberto Silva im defensiven Mittelfeld verstärkt. Der 25jährige Nationalspieler, der alle 7 WM-Spiele durchspielte kommt für rund 7 Mio. Euro von Atlético Mineiro.

30. Juli 2002 (Di)

Heute: DFB Liga-Pokal (Halbfinale)

20:30 Uhr (ARD)
Jena
Borussia Dortmund
Ricken 71'(Foul-EM)
- Hertha BSC Berlin
Alex Alves 25', 67'
1:2 (0:1)

Zur Spielübersicht des DFB Liga-Pokals geht es --> hier.

West Ham United hat sich den irischen Nationalverteidiger Gary Breen verpflichtet. Der 28jährige kommt ablösefrei von Coventry City.

31. Juli 2002 (Mi)

Olympique Marseille hat den Schweizer Nationalspieler Fabio Celestini verpflichtet. Der 26jährige Mittelfeldspieler kommt von Ligakonkurrent ES Troyes AC.

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 08. Juli 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]