Ali Karimi

       

Iran

Persepolis Teheran (IR)
 

 

 

 

 

Spieler-Info

Vollständiger Name: Mohammad Ali Karimi Pashaki (persisch: محمد علی کریمی)
Nationalität:
Iran
Geburtstag:
08. November 1978 in Karaj (Iran)
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 1,78 Meter
Gewicht:
75 Kilogramm
Schuhgröße:
43
Familienstand:
verheiratet mit Sahar (2 Söhne [Havash, Hirsa])
Schulabschluss:
Abitur
Hobbies:
Familie, Beach-Volleyball, einkaufen
Spiel-Position:
Mittelfeld (offensiv)
Aktueller Verein:
Persepolis Teheran (Iran)
Inside Facts:
 
bulletSeine Spitznamen im Iran sind der "asiatische Maradona" oder der "Wizard von Teheran". Bekommen hat er diese durch seine überragende Technik. Er ist ein überaus hervorragender Dribbler.
bulletAli Karimi gehört zu den wichtigsten Stützpfeilern in der iranischen Nationalmannschaft - er ist der Spielmacher.
bulletSein Debüt in der Nationalmannschaft gab er im Herbst 1998
bulletIm Jahre 2004 wurde er auch Dank seiner Top-Leistung beim "Asia Cup" zu "Asiens Fußballer des Jahres" gewählt.
bulletIn der Saison 2003/2004 wurde Ali Karimi in der Liga von den Vereinigten Arabischen Emiraten Torschützenkönig. Für Al Ahli Dubai erzielte er 14 Treffer.
bulletBeim FC Bayern konnte er sich trotz seines Talents nicht durchsetzen und wechselte im Sommer 2007 nach Katar zum Quatar Sports Club.
bullet2008 wechselte Karimi dann zurück zu seinem alten Verein Persepolis Teheran, bei denen er seine Profikarriere begann

 

 

 

Diese Seite berichtet über den Iraner Ali Karimi (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 26. Mai 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]