Cristian Mora

       

Ecuador

Universidad Católica (EC)
 

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Cristian Rafael Mora Medrano
Nationalität:
Ekuador
Geburtstag:
26. August 1979 in Vinces
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,85 Meter
Gewicht:
73 Kilogramm
Spiel-Position:
Torwart
Aktueller Verein:
Universidad Católica (Ecuador)
Starker Fuß:
rechts
Inside Facts:
 
bulletIm Spielerpass des ecuadorianischen Fußballverbandes F.E.F. wird er mit Cristhian Rafael Mora Medrano geführt
bulletSein Debüt in der ecuadorianischen Nationalmannschaft gab er am 11. Juni 2005 in einem Freundschaftsspiel gegen Italien (1:1). In diesem Spiel hielt er einen Elfmeter von Luca Toni. Seit diesem Spiel ist er auch die Nummer 1 im Tore Ecuadors.
bulletgeboren ist Cristian Mora in Vinces (Provinz von Los Rios), aufgewachsen jedoch ist er in San Miguel de Bolivar. In San Miguel ist er ein Held, weil er von dort her der erste ecuadorianische Nationalspieler aus der Gegend ist.
bulletBegonnen hat er beim Condor Fútbol Club von San Miguel
bulleteines seiner Markenzeichen ist, dass er auf dem Spielfeld die längeren Hosen wählt
bulletsein Spitzname ist Morita
bulletCristian Mora's sportliche Vorbilder sind die Torhüter Jens Lehmann (Deutschland) und Roberto Abbondanzieri (Argentinien)
bulletzu seinen Stärken gehören seine Beweglichkeit und seine guten Reflexe auf der Linie
bulletBei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland spielte Cristian Mora mit der ecuadorianischen Flagge auf jeder Wange
bulletIn seinen nächsten 10 Länderspielen kassierte er maximal 1 Tor. Bei der WM 2006 hielt er in den beiden Vorrunden-Partien gegen Polen und Costa Rica jeweils den Kasten sauber. Beim dritten Vorrundenspiel gegen Deutschland verlor man 0:3, womit auch seine Serie ein Ende hatte.
bulletMit Ecuador kam Cristian Mora bei der WM 2006 in Deutschland bis ins Achtelfinale. Dort unterlag man in einer Hitzeschlacht gegen England knapp mit 0:1. David Beckham machte mit seinem kunstvollem Freistoß den Unterschied.
bulletIm Jahre 2008 wechselte er auf Leihbasis von LDU Quito zu El Nacional.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den ecuadorianischen Torhüter Cristian Mora (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).; Andere Begriffe: Ekuador, Christian Mora

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 17. Juni 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]