David Beckham

       

England

Los Angeles Galaxy (U.S.A.) /
AC Milan (I)

 

 

 

 

 

Spieler-Info

Vollständiger Name: David Robert Joseph Beckham
Nationalität:
Brite (Engländer) 
Geburtstag:
02. Mai 1975 in Leytonstone (England)
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Hertfordshire (England), Madrid (Spanien)
Größe:
1,80 Meter
Gewicht: 70 Kilogramm
Haarfarbe: Hellbraun
Familienstand: verheiratet mit Victoria Caroline Adams Beckham
                      3 Söhne (Brooklyn Joseph, Romeo und Cruz)
Spitzname:
Becks
Lieblinksgetränk: Wein und Pepsi (Cola)
Spiel-Position:
Mittelfeld
Aktueller Verein:
Los Angeles Galaxy / AC Milan
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:
bulletDavid Beckham ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Schütze der Welt. Flanken und Freistöße finden fast immer das Ziel.
bulletAls Kind spielte er zuerst für seinen Lokalverein Leyton Orient
bulletAls er 12 Jahre alt war gewann er den Bobby Charlton Soccer Skills Award. Den Preis erhielt er in Manchester United's Stadion Old Trafford an einem Spieltag. Der Preis: Ein Trip ins Nou Camp, das Stadion des FC Barcelona
bulletSeinen ersten Profivertrag unterschrieb "Becks" 1993 bei Manchester United
bulletIn seinen jungen Jahren schoss er gegen den FC Wimbledon ein Tor aus 60 Metern. Ganz England war von David Beckham begeistert. Das Tor gilt für viele als eines der besten Tore der englischen Fußball-Geschichte.
bulletSein Debüt in der englischen Nationalmannschaft gab er am 01.09.1996 im WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien (mit 3:0 gewonnen). Im Jahre 2000 wurde er Kapitän des Nationalteams.
bulletIm Juli 1999 ehelichte David Beckham die Sängerin Victoria Adams, die als Posh Spice bei den Spice Girls mitwirkte
bulletEr gilt als Mode-Ikone
bulletSeine längere Irokesen-Frisur bei der WM 2002 fand viele Nachahmer
bulletZur Saison 2003/2004 wechselte er nach Differenzen mit ManU-Trainer Alex Ferguson zu Real Madrid. Die empfingen ihn mit offenen Armen. Beckham ist schließlich ein Markenzeichen. Spielerisch war es für Becks ein Rückschritt. Real war mit vielen Stars besetzt, so konnte er nicht auf seiner angestammten Position im rechten Mittelfeld spielen, sondern musste als defensiver Mittelfeldspieler herhalten. Dennoch privat fühlt er sich wohl in Madrid, da dort deutlich weniger Rummel um ihn ist als in England.
bulletIm Jahre 2005 hat er seinen eigenen Duft der Öffentlichkeit vorgestellt: Das Parfüm: "David Beckham Instinct"
bulletNach dem WM-Viertelfinal-Aus 2006 legte David Beckham vor der internationalen Presse noch vor der Abfahrt sein Kapitänsamt nieder. Er verlass ein Statement, welches er in der vorangegangen Nacht verfasste. Er bat die Journalisten keine weiteren Fragen zustellen. Mit feuchten Augen verließ er nach seiner Verkündung den Raum. Becks wird der englischen Nationalmannschaft aber auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen.
bulletIm Sommer 2007 wechselte er von Real Madrid zu Los Angeles Galaxy in die U.S.A. Dort verdient der Brite für 5 Jahre stolze 250 Mio. Dollar.
bulletDie ersten 3 Monate 2009 spielt David Beckham für den italienischen Spitzenklub AC Milan. Dort will er sich fit halten für die US-Saison 2009.

 

 

Diese Seite berichtet über den englischen Fußball-Star und Stilikone David Beckham (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 21. Juni 2004.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]