Francesco Totti

       

Italien

AS Rom (I)
 

 

 

 

 

Spieler-Info

Nationalität: Italien
Geburtstag:
27. September 1976 in Rom 
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,80 Meter
Gewicht:
82 Kilogramm
Familienstand:
verheiratet mit Ilary Blasi (1 Sohn: Cristian)
Spiel-Position: offensiver Mittelfeldspieler; Stürmer
Aktueller Verein:
AS Rom (I)
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:
 
bulletSein Debüt in der Serie A, Italiens höchster Spielklasse, gab er
am 28. März 1993. In einem Auswärtsspiel gewann "seine"
Roma mit 2:0 bei Brescia Calcio. Damals war er erst 17 Jahre
alt.
bulletSein eigentlicher Berufswunsch war Tankwart, da ihm der Geruch von Benzin gefiel.
bulletFrancesco Totti ist ein waschechter Römer, also ein "Romano de Roma"
bulletSchon seine Eltern (Fiorella und Enzo) waren Fans des AS Rom. Als damals Romas Erzrivale Lazio Rom um die zukünftigen Dienste des 13jährigen Francesco bat, verjagte man die Lazio-Delegation aus dem Haus.
bulletBeim AS Rom ist er ein Urgestein und trägt die Nummer 10. Er ist die Identifikationsfigur der Roma. Totti besitzt sogar rund einen Prozent der Roma-Anteile.
bulletFrancesco Totti ist ein Exzentriker, der manchmal seine Ausraster hat. So geschehen bei der Fußball-EM 2004 in Portugal. Im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark bespuckte Italiens Spielmacher seinen Gegenspieler Christian Poulsen, nach dessen Provokationen, und wurde dafür mit 3 Spielen Sperre bestraft. Aus der Heimat hagelte es Kritik und Totti dachte an Rücktritt aus der Nationalelf. Italien selbst kam nicht über die Vorrunde hinaus.
bulletAm 30. Juni 2005 ehelichte er Ilary Blasi. Sein Sohn Cristian wurde am 06. November 2005 geboren.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den italienischen Fußball-Star Francesco Totti (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief). Italien in verschiedenen Sprachen: Italy, Italia

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 05. Juli 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]