Pavel Nedved

       

Tschechien

Karriere beendet

 

 

 

Spieler-Info

Nationalität: Tscheche
Geburtstag:
30. August 1972 in Cheb (Tschechoslowakei)
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 70 Kilogramm
Familienstand: verheiratet mit Ivana (3 Kinder)
Hobbies:
u.a. Tennis, Eishockey
Lieblingsmusik:
Eros Ramazotti, Laura Pausini
Lieblingsschauspieler: Mel Gibson, Cameron Diaz, Julia Roberts
Spiel-Position:
Mittelfeld
Verein:
Karriere beendet
Starker Fuß: ??? (er ist beidfüssig)
Inside Facts:
 
bulletSein Länderspieldebüt gab er im November 1992 gegen Rumänien. In 91 Länder Spielen schoss er 18 Tore und wurde 1996 Vize-Europameister. Sein letztes Länderspiel machte er am 16. August 2006 in einem Freundschaftsspiel gegen Serbien.
bulletEigentlich trägt er eine Brille. Während des Spiels trägt er Kontaktlinsen
bulletIm Training soll er genauso viel Einsatz zeigen wie auf dem Spielfeld. Während der Spiele kommt es bei ihm aufgrund von Übereifer manchmal zu Leichtsinnsfehler.
bulletTrotz des Zwangsabstieges wegen Manipulationen von Juventus Turin im Jahre 2006, blieb er dem Verein treu.
bulletBei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin kommentierte er die Eishockeyspiele der tschechischen Nationalmannschaft fürs italienische Fernsehen
bulletNach der Saison 2008/2009 beendete er seine aktive Fußball-Karriere

 

 

Diese Seite berichtet über den tschechischen Fußball-Star Pavel Nedved (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).; Alternativer Suchbegriff: Pawel Nedved

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 20. Juni 2004.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]