Per Mertesacker

       

Deutschland

FC Arsenal London (GB)
 

 

 

 

 

Spieler-Info

Nationalität: Deutschland
Geburtstag:
29. September 1984 in Hannover
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,98 Meter
Gewicht:
90 Kilogramm
Haarfarbe:
Blond
Familienstand:
ledig
Schulabschluss: Abitur
Hobbies:
u.a. Fußball, Kino, Freunde treffen, Computer spielen
Lieblingsvereine: Werder Bremen, Hannover 96, Arsenal London
Lieblingsfilm: Bravehart
Lieblingsmusiker:
Bob Marley
Spiel-Position:
Abwehr (Innenverteidiger)
Aktueller Verein:
FC Arsenal London (England)
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:
 
bulletSein erstes Bundesligaspiel machte der Verteidiger am 01. November 2003. Beim Sieg der Hannoveraner über den 1. FC Köln wurde er nach enttäuschender Leistung zur Halbzeit ausgewechselt.
bulletSein A-Länderspieldebüt gab er am 09. Oktober 2004. Beim Freundschaftsspiel gewann im Iran mit 2:0.
bulletPer Mertesacker gehört zu den besten Innenverteidigern der Welt. Bei der WM 2006 war er einer der zweikampfstärksten Spielern des Turniers - Quote: über 80 Prozent gewonnene Zweikämpfe
bulletTrotz seiner immensen Effektivität in den Zweikämpfen gehört Per Mertesacker zu den fairsten Spielern der Welt. In seinen ersten 31 Bundesliga-Spielen bekam er nicht ein einziges Mal eine Gelbe Karte gezeigt - und das als Verteidiger. Außerdem kommt es vor das er in mehreren Spielen nicht ein einziges Foulspiel begeht.
bulletEr entschied sich für den Zivildienst. Dort arbeitete er in einer geschlossenen Anstalt für Geistigbehinderte
bulletSchulisch hat er Abitur gemacht. Unterstütz durch das Sport-Abi, wie er selbst sagt, kam er auf den Schnitt von 2,8
bulletMusikalisch steht er auf Reggae und Hip Hop. Sein Reggae-Idol ist natürlich Bob Marley.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den deutschen Fußball-Star Per Mertesacker (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief). Alternative Suchanfragen: Hanover, Germany Allemagne, German, Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 22. September 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]