Steven Gerrard

       

England

FC Liverpool (GB)

 

 

 

 

Spieler-Info

Vollständiger Name: Steven George Gerrard
Nationalität:
Großbritannien (England)
Geburtstag:
30. Mai 1980 in Whiston (England)
Sternzeichen: Zwilling
Größe: 1,85 Meter
Gewicht:
83 Kilogramm
Haarfarbe:
Blond
Familienstand:
verlobt mit Alex Curran (1 Tochter Lilly-Ella)
Hobbies: Snooker, Fußball
Spiel-Position:
Mittelfeld (kann aber auf jeder Position spielen [Allrounder])
Aktueller Verein:
FC Liverpool
Privatauto: Mercedes
Inside Facts:
 
bulletBei seinem Verein, dem FC Liverpool, ist Steven Gerrard Mannschaftskapitän
bulletFür den FC Liverpool debütierte der Mittelfeldspieler im November 1998 als er gegen die Blackburn Rovers eingewechselt wurde.
bulletSein erstes Spiel für die englische Nationalmannschaft machte er am 31. Mai 2000 gegen die Ukraine (2:0 für England))
bulletDas erste Tor für die Nationalelf schoss er am 01. September 2001 beim legendären 5:1-Sieg der Engländer gegen uns Deutsche
bulletSeine Idole sind John Barnes und Peter Beardsley
bulletSteven Gerrard ist mit der Liverpoolerin Alex Curran verlobt. Kennen gelernt haben sie sich 2002 und schließlich 2004 verlobt. Am 23. Februar 2004 wurde seine Tochter Lilly-Ella geboren.
bulletIm Juli 2005 bot Chelsea, gegenwärtig stärkste Mannschaft in England 32 Mio. Pfund für Gerrard. Es wäre ein britischer Transferrekord gewesen, doch nach einiger Überlegung entschied er sich bei Liverpool, seiner Heimat, zu bleiben.
bulletEr gilt als einer der besten Elfmeterschützen der Welt.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den britischen Fußball-Star Steven Gerrard (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 06. April 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]