Timo Hildebrand

       

Deutschland

Sporting Lissabon (P)

 

 

 

 

 

Spieler-Info

Nationalität: Deutschland
Geburtstag:
05. April 1979 in Worms
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 81 Kilogramm
Haarfarbe:
Blond
Familienstand: ledig
Hobbies: Musik, Computer, Golf, Freunde treffen
Lieblingsmusik:
R'n'B
Lieblingsessen:
Italienische Küche
Lieblingsgetränk: Milchkaffee
Spiel-Position:
Torwart
Aktueller Verein:
Sporting Lissabon (Portugal)
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:
bulletIn der Saison 2003/04 (+ letztes Spiel 2002/03) stellte Timo Hildebrand einen Bundesliga-Rekord auf. 884 Minuten in Folge hielt er seinen Kasten sauber und stellte somit die Bestmarke Rekord von Oliver Kahn ein (2002/03: 802 Minuten).
bulletEr ist überzeugter Nichtraucher.
bulletZu seinen Lieblingsserien gehört "Schillerstraße". Eine Comedy-Sendung auf Sat.1.
bulletIn der Saison 2006/07 wurde Timo Hildebrand mit dem VfB Stuttgart zur Überraschung vieler Deutscher Meister.
bulletIm Sommer 2007 gab Timo seinen lange diskutierten Wechsel zum FC Valencia bekannt. Er kam als frischgebackener Meister vom VfB Stuttgart, bei dem er seine Karriere auch begann. Am Anfang hatte er dort so seine Schwierigkeiten. Sein direkter Konkurrent war Santiago Canizares - ein Liebling der Fans. Erst unter Trainer Ronald Koeman, der im Laufe der Saison kam, konnte er sich nach einigen Spielen durchsetzen. Die Saison verlief für den ambitionierten Klub allerdings deutlich schlechter als erwartet. Zwar konnte der spanische Pokal gewonnen werden, jedoch steckte man in der Liga mehr im Abstiegskampf als um die Meisterschaft zu kämpfen.
bulletNach der schlechten Saison bei Valencia C.F. wurde er nicht für die Europameisterschaft 2008 nominiert. Seine Leistungen waren nicht immer konstant und so wurde ihm René Adler vorgezogen.
bulletIm Winter 2008/2009 wechselte er ablösefrei von Valencia C.F. zur TSG 1899 Hoffenheim nach Deutschland.
bulletIm Jahre 2010 wechselte Timo zu Sporting Lissabon nach Portugal

 

 

Diese Seite berichtet über den deutschen Fußball-Star Timo Hildebrand (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief). Deutschland in verschiedenen Sprachen: Germany, Allemagne; falsche Schreibweisen: Timo Hildebrandt, Timo Hildebrant

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 29. Juni 2004.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]