Nelly

       

Rap, Hip Hop


(mit Bestellmöglichkeit)

 

 

 

Musiker-Info

Vollständiger Name: Cornell Haynes, Jr.
Nationalität:
USA
Geburtstag:
02. November 1978 in Austin, Texas (U.S.A.)
Wohnort:
St. Louis (Missouri, U.S.A.)
Größe:
1,78 Meter
Plattenfirma:
Universal Music
Inside Facts:

bulletNelly ist Mitglied der Band "St. Lunatics", welche er mitgründete
bulletSeine Schwester Jacqueline "Jackie" Donahue starb im Mai 2005 an Leukämie. Nelly unterstützt sie wo es ging, gründete sogar eine Organisation ("Jes Us 4 Jackie"). Diese unterstützt auch andere Leukämie-Kranke. Doch ein Knochenmark-Spender für Nelly's Schwester wurde nie gefunden. Jacki wurde 31 Jahre alt.
bulletNelly hat in seiner Heimatstadt St. Louis mehrere Häuser
bulletZeitweilig war eines seiner imaginärsten Markenzeichen ein weißes Pflaster, welches seine linke Wange zierte. Es sollte "Liebe" für seinen inhaftierten Bruder 'City Spud' symbolisieren.
bulletSein Vater, Cornell Haynes Sr., war Soldat bei der US-Airforce. Kurz nach der Geburt seines Sohnes mussten sie nach Spanien umziehen, da er dort auf einem Stützpunkt stationiert wurde.
bulletIn seiner Kindheit zog er mit seiner Familie von Stadt zu Stadt. Am Ende landete er in seiner neuen Heimatstadt St. Louis, Missouri.
bulletEr ist ein talentierter Baseballspieler (Shortstop-Position) der in der Jugend mit einer Major-League-Baseball-Karriere liebäugelte.
bulletSein Lieblings-Football-Team sind die St. Louis Rams
bulletEr besitzt zwei Mode-Labels ("Vokal" und "Apple Bottoms") und seinen eigenen Energy-Drink ("Pimpjuice")
bulletNelly hat bereits Filmerfahrung. So spielte er in "Snipes" (2001), sowie in "Spiel ohne Regeln" (2005) mit

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 23. Juni 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]