Robbie Williams

       

Pop/Brit-Pop/Rock


(mit Bestellmöglichkeit)


(mit Bestellmöglichkeit)

 

 

 

 

Musiker-Info

Vollständiger Name: Robert Peter Maximilian Williams
Nationalität:
Engländer
Geburtstag:
13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent
Größe: 1,84 Meter
Augenfarbe:
Grün
Hobbies: u.a. Fußball
Lieblings-Fußballclub: Port Vale F.C.
Plattenfirma:
EMI
Inside Facts:

bulletSchon als 5 bis 6jähriger spielte er Theater
bulletMit 16 trat Robbie Williams in die Gruppe "Take That" ein. Er verließ dafür sogar die Schule (hat keinen Abschluss). Nach großem Triumphen verließ er die Gruppe am 17. Juli 1995. Vor allem die weiblichen Fans verfielen in großer Trauer.
bulleteine Zeit lang hatte er erhebliche Probleme mit Drogen. Im Sommer 1997 machte er eine Entziehungskur.
bulletRobbies erste Solo-Single ist "Freedom", ein Cover eines George-Michael-Songs, welche 1996 auf den Markt kam und auf Platz 2 in den U.K.-Charts landete
bulletSein erstes Album "Life Thre A Lens" verkaufte sich mäßig, bis die 4. Single-Auskopplung auf den Markt kam - "Angels". "Angels" verkaufte sich ca. eine halbe Million mal und lies auch die Verkäufe des Albums sprunghaft ansteigen. Die folgenden Alben wurden gigantische Erfolge.
bulletEr gehört zu den 1000 reichsten Männern von Großbritannien (Vermögen April 2002 geschätzt: 35 Mio. Pfund = 57 Mio. Euro)
bulletRobbie ist ein guter Fußballer und ein großer Fußball-Fan
bulletSeinem Lieblingsverein Port Vale F.C. schenkte er, angesichts deren Schulden, 1 Mio. Euro.
bulletDie Konzert-DVD "What We Did Last Summer" war die am schnellsten verkaufte DVD bis dato
bulletIn Europa ist er der absolute Superstar, doch den U.S.A. fasste er, trotz seines verlagerten Wohnsitzes, nicht Fuß. Letztendlich legte er nach seinem Scheitern am U.S.-Markt seine Pläne in den U.S.A. groß rauszukommen erstmal ad acta.
bulletVor seiner Musik-Karriere arbeitete er Fensterrahmeneinsetzer. Er wurde jedoch schon nach kurzer Zeit entlassen, nachdem über die Produktionsqualität der Rahmen bei den Kunden lästerte.
bulletMit 17 Jahren hatte er eine Rolle bei "Oliver Twist"
bulletRobbie Williams hält einen Weltrekord im Ticketverkauf. Für seine Welttournee 2006 verkauften sich am ersten Tag bereits 1,6 Mio. Billets.

 

 

Alternativ-Suche: Robby Williams

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 03. April 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]