Xavier Naidoo

       

Soul / R'n'B


(mit Bestellmöglichkeit)

 

 

 

 

Musiker-Info

Nationalität: Deutscher
Geburtstag:
02. Oktober 1971 in Mannheim
Religion: Christ (katholisch)
Schulabschluss:
Mittlere Reife (Realschule)
Hobbies: Musik, Autos
Vorbild:
Herbert Grönemeyer
Label: Naidoo Records
Inside Facts:

bulletAm 02. Oktober 1971 um 16:07 Uhr wurde Xavier Naidoo im Klinikum Mannheim geboren
bulletXavier Naidoo ist Sohn einer Südafrikanerin und eines Vaters mit indischen Vorfahren.
bulletEr ist auch Bandmitglied bei den "Söhnen Mannheims" welche er im Winter 1995  mitbegründete.
bulleter brach ein Kochlehre ab
bulletdas Singen begann er in Schul- und Kirchenchören
bulletEr entschied sich für den Zivildienst welchen er beim ASB Käfertal ableistete.
bulletXavier ist Katholik. Dennoch ist er nicht mit allem einverstanden was aus dem Vatikan kommt. Des weiteren geht er nicht regelmäßig in die Kirche - für ihn ist Gott ständiger Wegbegleiter und überall.
bulletSeine Lieblingsstadt ist gleichzeitig seine Heimatstadt: Mannheim. Ein Teil seiner erzielten  Erkauferlöses möchte Xavier der Entschuldung der Stadt zu Gute kommen lassen.
bulletSeine erste eigene Single war "20.000 Meilen", welche im April 1998 unter dem Label 3p veröffentlicht wurde. Ursprünglich stammte der Song von den "Söhnen Mannheims"
bulletXavier ist vorbestraft. Im November 2000 wurde er wegen Drogenbesitzes und Fahrens ohne Führerschein auf 20 Monate Bewährung verurteilt. Einen Führerschein besitzt er mittlerweile
bulletEr hat auch etwas Schauspielerfahrung. So spielte er beispielsweise schon im Tatort ("Die kleine Zeugin", 2000) mit.
bulletAuch im Ausland ist er als deutscher Musiker sehr angesehen.
bulletEr liebt Autos
bulletSein Lieblingsmusikvideo kommt von der Gruppe "Uncle". Im Video zu "Rabbit in Your Headlights" wird ein Mann nach und nach von Autos angefahren. Am Ende des Stücks zerschellt das Auto an ihm.

 

  Alle Orte Deutschlands auf einen Klick

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 02. April 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]