Sebastian Vettel

         

 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

Aktuelles F1-Team: Red Bull Racing

Fahrer-Info

Nationalität: Deutscher
Geburtstag:
03. Juli 1987 in Heppenheim (Deutschland)
Sternzeichen:
Krebs
Wohnort:
Zug (Schweiz)
Größe:
1,74 Meter
Gewicht:
59 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Hobbys:
Snowboard, Mountainbike, Schwimmen, Fitnesstraining
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk:
Red Bull Kombucha
Inside Facts:

bulletSebastian Vettel wurde am 03. Juli 1987 im hessischen Heppenheim geboren.
bulletSein Vater war selbst begeisterter Rennfahrer und fuhr selbst Bergrennen.
bulletAls Sebastian rund 3 Jahre alt war bekam er sein ersten Kart geschenkt. Dem Vater war das "schnelle" Interesse seines Sohnes nicht entgangen.
bulletNachdem er begeistert die nächsten Jahre das Kartfahren betrieb nahm er mit 7 Jahren an seinem ersten Rennen teil.
bulletBei den Rennen trägt "Seppi" immer einen Glücksbringer bei sich: ein goldenes Glücksschweinchen mit einem Pfennig auf dem Rücken.
bulletSein großes Vorbild aus sportlicher Sicht ist Michael Schumacher
bulletZu seinen Lieblingsstrecken gehören Spa (Belgien) und der Stadtkurs von Monaco
bulletSebastian ist Fan v
bulleton Eintracht Frankfurt
bulletSeinen ersten Formel-1-Testlauf hatte er am 27. September 2005.
bulletDas allererste Formel-1-Rennen fuhr Sebastian Vettel am 17. Juni 2007 in Indianapolis (U.S.A.) für BMW-Sauber. Dabei profitierte er ungewollt von einem schweren Unfall seines Teamkollegen Robert Kubica im voran gegangenen Grand Prix in Montréal (Kanada). Aus Sicherheitsgründen, aufgrund seiner Gehirnerschütterung, wurde dem Polen für den US-Grand-Prix keine Starterlaubnis erteilt. Vettel selbst wurde in Indianapolis Achter und holte damit einen Punkt - den für BMW-Sauber einzigsten am Rennwochenende. Durch seinen Punktgewinn ist er damit der jüngste der in der Formel 1 einen Punkt holen konnte. Zum damaligen Zeitpunkt war er 19 Jahre und 350 Tage alt.
bulletEnde Juli 2007 wechselte er von BMW-Sauber zum Red-Bull-Team Scuderia Toro Rosso. Dort ersetzt der 20jährige Scott Speed. Sebastian wurde in der Jugend von Red Bull gefördert.
bulletSeit der Saison 2009 fährt er in das Haupt-Team von Red Bull
bulletSebastian kann sehr gut Stimmen imitieren. Wenn er Stimmen nachmacht, soll dies immer sehr lustig sein.

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 17. Juni 2007.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]