Bojan Krkic

       

Spanien

AS Rom (I)
 

Biographie

Statistik

Videos

Links

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Bojan Krkic Pérez
Nationalität:
Spanien / Serbien
Geburtstag:
28. August 1990 in Linyola (Spanien)
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,70 Meter
Gewicht:
65 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Spiel-Position:
Stürmer
Aktueller Verein:
AS Rom (Italien)
Inside Facts:
 
bulletEr gilt als eines der größten Talente im Weltfußball. Seine Stärken sind seine Schnelligkeit und seine Technik. Außerdem ist er extrem torgefährlich.
bulletBojan Krkic Perez wurde am 28. August 1990 im katalanischen Linyola geboren.
bulletSein Vater Bojan kommt aus Serbien und spielte dort als Fußballer u.a. für Roter Stern Belgrad. Nachdem er nach Spanien wechselte lernte er durch eine Knieverletzung Maria Lluisa Pérez, eine Krankenschwester, kennen. Beide heiraten später. Vater Bojan arbeitet seit 1997 als Scout für den FC Barcelona.
bulletBojan jun. spielte zwischen 1999 bis 2005 für Barca's Jugendzentrum Cantera. Dort brach er zahlreiche Rekorde. In 7 Jahren schoss er 961 Tore.
bulletAm 24. April 2007 machte Bojan sein ersten Spiel in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Im Freundschaftsspiel gegen den ägyptischen Klub Al-Ahly trug er sich dann auch gleich in die Torschützenliste ein.
bulletEr durchlief auch die Jugendmannschaften der spanischen Nationalmannschaft. Bei der U-17-Europameisterschaft 2006 wurde er mit 5 Treffern Torschützenkönig des Turniers.
bulletTrotz seiner zuvor tollen Saison beim FC Barcelona wurde er nicht in den spanischen EM-Kader für die Europameisterschaft 2008 berufen. Sein Verein wollte ihn nicht verheizen und verblieb mit dem Verband das Bojan nicht nominiert wird.

 

 

 

Diese Seite beschäftigt sich mit dem spanisch-serbischen Stürmer Bojan Krkic (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Dieser Seite gibt es seit dem 02. April 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]