Luca Toni

       

Italien

FC Genua (I)
 

Biographie

Statistik

Videos

Links

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Luca Toni Varchetta
Nationalität:
Italien
Geburtstag:
26. Mai 1977 in Pavulla nel Frignano
Sternzeichen: Zwilling
Größe: 1,96 Meter
Gewicht:
94 Kilogramm
Schuhgröße:
44
Familienstand:
ledig
Schulabschluss:
Mittlere Reife
Spiel-Position:
Stürmer
Aktueller Verein:
FC Genua (Italien)
Inside Facts:
 
bulletMit Italien wurde er 2006 bei der WM in Deutschland Fußball-Weltmeister.
bulletIn der Saison 2005/06 wurde er mit 31 Toren Torschützenkönig in Italien und holte sich mit dieser Quote den "Goldenen Schuh" (für den besten Torjäger Europas).
bulletEines seiner Markenzeichen ist der besondere Torjubel. Mit der rechten Hand deutet er das Drehen am Ohr an. In Italien bedeutet diese Geste: Avete capito, also "Habt ihr's verstanden?!"
bulletIn 172 Spielen in Italiens höchster Spielklasse, der Serie A, erzielte er 91 Tore. Ein sehr guter Wert.
bulletAm 01. Juli 2007 wechselte Luca Toni für rund 11 Mio. Euro vom AC Florenz zum FC Bayern München.
bulletBei den italienischen Sportjournalisten ist er wegen seiner einfachen ehrlichen Antworten beliebt.
bulletEr fährt einen Ferrari und einen Audi Q7
bulletLaut Uli Hoeneß trainiert Luca Toni nur ungerne.
bulletEr ist nach der erfolgreichen Saison 2007/2008 beim FC Bayern München mit seinem damaligen Vereinskollege Franck Ribéry befreundet
bulletAls im Jahre 2009 beim FC Bayern München der exzentrisch selbstbewusste Trainer Louis van Gaal verpflichtet wurde, hatte es Luca Toni mit seiner lapidaren Traininseinstellung schwerer. So geritten beide schnell an einander. Luca Toni wurde selten berücksichtigt und nach einem Interview gegen seinen Trainer, wurde er von van Gaal suspendiert und musste letztendlich den Verein verlassen.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den italienischen Mittelstürmer Luca Toni (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 02. Juni 2007.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]