Luka Modrić

       

Kroatien

Tottenham Hotspur (GB)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info  

Nationalität: Kroate
Geburtstag: 09. September 1985 in Zadar (ehem. Jugoslawien, heute Kroatien)
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,69 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Familienstand: ledig
Spiel-Position: Mittelfeldspieler, Spielmacher
Verein: Tottenham Hotspur (England)
Inside Facts:

bulletLuka Modrić wurde am 09. September 1985 in Zadar im ehemaligen Jugoslawien geboren. Zadar gehört heute zum kroatischen Staatsgebiet.
bulletAls Luka 16 Jahre alt war, unterzeichnete er 2002 bei Dinamo Zagreb.
bulletIm Jahr 2003 wurde er an den bosnischen Verein Zrinjski Mostar ausgeliehen. Trotz des eher physischen Spiels in der Liga setzte sich der kleine ballgewandte Spieler durch und wurde "Bosniens Ligaspieler des Jahres".
bulletIn der darauffolgenden  Saison wurde er an den kroatischen Verein Inter Zapresic verliehen. Mit dem Klub wurde er Tabellenzweiter.
bullet2005 wurde er nach den Auswärts-Erfolgen ins Dinamo-Team integriert. Man gab Luka einen 10 Jahres-Vertrag.
bulletSein 1. Länderspiel machte Modric am 01. März 2006 gegen Argentinien. Er wurde für die WM2006 nominiert und 2mal eingewechselt. Richtig startete er erst unter Slaven Bilic durch der das Team nach der WM übernahm.
bulletIn der Saison 2007/2008 spielte er mit Dinamo Zagreb in der kroatischen Liga eine hervorragende Saison. Mit 28 Punkten Vorsprung wurde man kroatischer Meister.
bulletAb Juli 2008 spielt er beim englischen Klub Tottenham Hotspur. Die Spurs ließen sich den Transfer rund 16,5 Mio. ₤ kosten. Damit ist Modric der teurerste Transfer der je in der kroatischen 1. Liga Prva HNL gefahren wurde.
bulletLuka Modric ist der ideale Spielmacher. Er kann das Spiel lesen ist beweglich und fast immer anspielbar. Außerdem ist er beidfüssig. Am liebsten spielt er zentral, aber Modric wurde bei Dinamo Zagreb oft auch auf der linken Seite eingesetzt.

 

 

 

Diese Seite informiert über den kroatischen Spielmacher Luka Modric (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief), Falsche Schreibweise: Luca.

 

Dieser Seite gibt es seit dem 15. Juni 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]