Mario Gomez

       

Deutschland

FC Bayern München (D)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Mario Gomez García
Nationalität:
Deutschland / Spanien
Geburtstag:
10. Juli 1985 in Riedlingen
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,89 Meter
Gewicht:
84 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Hobbies:
Freunde, Musik, Tennis, Fußball
Spiel-Position:
Stürmer
Aktueller Verein:
FC Bayern München (Deutschland)
Inside Facts:
 
bulletMario Gomez wurde am 10. Juli 1985 als Sohn eines aus Granada stammenden Spaniers und dessen schwäbischer Frau in Riedlingen geboren.
bulletEr hat auch einen spanischen Pass.
bulletSein Bundesligadebüt gab er für den VfB Stuttgart in der Saison 2003/2004. Fester Bestandteil wurde er ab dem Trainer Giovanni Trapattoni, der den jungen Gomez dem teueren Dänen Jon Dahl Tomasson vorzog.
bulletSein Landerspieldebüt für Deutschland gab er am 07. Februar 2007 gegen die Schweiz. Er machte beim 3:1 in Düsseldorf sogar ein Tor.
bulletFür die Saison 2006/07 wurde Mario Gomez zu "Deutschlands Fußballer des Jahres" gewählt. In 25 Spielen erzielte der Stürmer 14 Tore und war somit wichtig für den Gewinn der Meisterschaft
bulletSeit der Saison 2009/2010 spielt er für den FC Bayern München. Der VfB Stuttgart bekam rund 30 Mio. Euro Ablöse, womit Mario Gomez der bisher teuerste deutsche Spieler ist.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den deutschen Stürmer Mario Gomez (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Dieser Seite gibt es seit dem 30. März 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]