Philipp Lahm

       

Deutschland

FC Bayern München (D)
 

 

 

 

 

Spieler-Info  

Nationalität: Deutschland
Geburtstag:
11. November 1983 in München
Sternzeichen: Skorpion
Wohnort: München
Größe: 1,70 Meter
Gewicht: 62 Kilogramm
Haarfarbe: Dunkelblond
Schuhgröße: 43 (6,5)
Familienstand:
ledig
Schulabschluss: Realschule
Erlernter Beruf: Bankkaufmann
Hobbies:
Fußball, Billard, Tennis, Musik, Freunde treffen, Playstation spielen, Tischtennis
Lieblingsessen: Nudelgerichte (u.a. Schinkennudeln)
Spiel-Position:
linker/rechter Außenverteidiger
Aktueller Verein:
FC Bayern München (Vertrag bis 30. Juni 2009)
Trikot: Philipp Lahm Trikot
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:
 
bulletSein Vorbild in punkto Basketball ist Michael Jordan
bulletEr sieht sich selbst als eher positiver Mensch
bulletHermann Gerland, Trainer der Bayern Münchener Amateure, empfahl seinem Trainerfreund Felix Magath (damals VfB Stuttgart) den flinken, technisch begabten Youngster. "Du Felix, ich hab’ da einen, der ist besser als alle anderen seines Alters. Eine echte Granate." Daraufhin lieh der VfB Stuttgart Philipp Lahm für 2 Jahre aus (Leihgebühr rund 200.000 Euro), ohne das Magath vorher Lahm jemals spielen sehen hat.
bulletSein erstes Spiel in der Bundesliga machte er am 03. August 2003. Am 1. Spieltag der Saison 2003/04 wurde er bei den Stuttgartern im Spiel bei Hansa Rostock (2:0 für Stuttgart) in der 76. Minute eingewechselt. Ein erstes Spiel in der Startelf machte er dann am 6. Spieltag am 20.September 2004 (Stuttgart - Dortmund 1:0).
bulletSein erstes Bundesligator machte er am 03. April 2004 (27. Spieltag der Saison 2003/04). Beim 5:1 gegen Wolfsburg traf er in der 43. Minute zum 3:1. 
bulletin nur 12 Monaten machte er den Sprung vom Regionalliga-Spieler zum Nationalkicker
bulletSein erstes Länderspiel machte er am 18. Februar 2004 gegen Kroatien in Split (2:1 für Deutschland)
bulletEr singt immer die Nationalhymne mit. Schon als Kind, als er mit seinen Großeltern vor dem Fernseher saß und Länderspiele schaute, sang er sie mit.
bulletSeine Lieblingsfächer in der Schule waren Sport und Mathematik (in Mathe hatte er eine 1)
bulletTrotz seiner Spielposition auf der linken Außenbahn ist er Rechtsfüßler. Der damalige Trainer in Stuttgart, Felix Magath, hatte Not auf der linken Außenverteidiger-Position und stellte Lahm auf. Beim FC Bayern München als auch in der Nationalmannschaft spielt er immer mal wieder auf der rechten Außenverteidigerposition, wenn beispielsweise Marcel Jansen spielt.
bulletDie Saison 2004/2005 war hart für ihn. Zunächst kam er nach der EM, wo er alle überzeugte, nur schleppend in Form. Ehe er sich im Januar 2005 einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß zuzog - 4 Monate Pause. Nach seinem Comeback im April zog er sich im Mai einen Kreuzbandriss zu. Im November 2005 gab schließlich sein Comeback bei den Münchener Profis. Dort wurde Lahm dann behutsam für die WM 2006 aufgebaut.
bulletBei der Fußball-WM 2006 in Deutschland machte Philipp Lahm im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica das erste Tor des Turniers (6. Spielminute). Er spielte wie die gesamte deutsche Mannschaft ein überragendes Turnier, welches man mit dem 3. Rang abschloss
bulletSei größter Berufswunsch als Kind war Bäcker. Am meisten gefielen ihm dabei die Arbeitszeiten, weil er schon in der Mittagszeit Feierabend hätte. Später war es der Beruf des Polizisten, der ihn reizte. Die Ausbildung machte er jedoch als Bankkaufmann. Polizist ist im übrigen seine Schwester.
bulletMusikalisch hört er im Moment R'n'B. Er ist aber nicht festgelegt.
bulletAls Haustiere hat Philipp 2 Hasen. "Milky Way" und "Brownie"
bulletTrotz vieler Angebote aus dem Ausland (der FC Barcelona u.a, hatte sehr großes Interesse) entschied sich Lahm weiterhin für den FC Bayern zu spielen, da mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann jemand kommt, mit dem er auch schon in der Nationalelf sehr gut zusammenarbeitete. Außerdem liebt der gebürtige Münchener seine statt. So betont er auch in München alt zu werden.
bulletBei Geldanlagen geht er eher defensiv vor: Festverzinsliche Wertpapiere, Fonds und Goldanlagen sind überwiegen in seinem Depot zu finden. Sein Vermögen wird von 2 Münchener Privatbanken verwalten.
bullet2008 gründete er gemeinsam mit seiner Schwester die Philipp-Lahm-Stiftung, welche sich um sozial schwach-gestellte Kinder kümmert.

 

 

Diese Seite berichtet über den deutschen Fußball-Star Philipp Lahm (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief). Thema: Fußball (Football, Soccer, Calcio, Futbol, Fútbol) Deutschland in verschiedenen Sprachen: Germany, Allemagne; falsche Schreibweisen: Philip, Phillip, Phillipp, Filip

 x1  x2  x3  x4  x5  x6   x7         Dies ist eine Fanpage (Inoffizielle Homepage).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 28. Juni 2004.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]