Großer Preis von Ungarn 1999

         

Hungaroring (11. Lauf)                                          15. August 1999

 

Länge: 3,972 Kilometer
Distanz:
77 Runden (305,844 Kilometer)
Rundenrekord: 1:18,308 Minuten (Rennen)
                        Nigel Mansell (Williams-Renault) 1992 (Stand: 1999)

Kartenverkauf (Stand: 1999)
Preise ca. 130 DM bis 650 DM
Landeswährung Forint (100 Forint = ca. 0,77 DM)

Startaufstellung
14. August 1999 (Qualifying)

1. Mika Häkkinen FIN McLaren-Mercedes  
2. Eddie Irvine GB Scuderia Ferrari  
3. David Coulthard GB McLaren-Mercedes  
4. Giancarlo Fisichella I Benetton-Playlife  
5. Heinz-Harald Frentzen D Jordan-Mugen-Honda  
6. Damon Hill GB Jordan-Mugen-Honda  
7. Alexander Wurz A Benetton-Playlife  
8. Rubens Barrichello BR Stewart-Ford  
9. Jacques Villeneuve CDN BAR-Supertec  
10. Johnny Herbert GB Stewart-Ford  
11. Jean Alesi F Sauber Petronas  
12. Pedro Paulo Diniz BR Sauber-Petronas  
13. Jarno Trulli I Prost-Peugeot  
14. Olivier Panis F Prost-Peugeot  
15. Alessandro Zanardi I Williams-Supertec  
16. Ralf Schumacher D Williams-Supertec  
17. Ricardo Zonta BR BAR-Supertec  
18. Mika Salo FIN Scuderia Ferrari  
19. Luca Badoer I Minardi-Ford  
20. Pedro de la Rosa E Arrows  
21. Toranosuke Takagi J Arrows  
22. Marc Gené E Minardi-Ford  

Rennergebnis
15. August 1999

Zuschauer: ca. 110.000
Wetter:
heiter und heiß, trocken

1. Mika Häkkinen FIN McLaren-Mercedes 1h 46min 23,536s
2. David Coulthard GB McLaren-Mercedes +9,706s
3. Eddie Irvine GB Scuderia Ferrari +27,228s
4. Heinz-Harald Frentzen D Jordan-Mugen-Honda +31,815s
5. Rubens Barrichello BR Stewart-Ford +48,808s
6. Damon Hill GB Jordan-Mugen-Honda +55,726s
7. Alexander Wurz A Benetton-Playlife +1min 01,012s
8. Jarno Trulli I Prost-Peugeot +1 Runde
9. Ralf Schumacher D Williams-Supertec +1 Runde
10. Olivier Panis F Prost-Peugeot +1 Runde
11. Johnny Herbert GB Stewart-Ford +1 Runde
12. Mika Salo FIN Scuderia Ferrari +2 Runden
13. Ricardo Zonta BR BAR-Supertec +2 Runden
14. Luca Badoer I Minardi-Ford +2 Runden
15. Pedro de la Rosa E Arrows +2 Runden
16. Jean Alesi F Sauber-Petronas +3 Runden
17. Marc Gené E Minardi-Ford +3 Runden

Ausfälle

Jacques Villeneuve CDN BAR-Supertec 60. Runde ??. Platz Kupplung
Giancarlo Fisichella I Benetton-Playlife 52. Runde ??. Platz Benzindruck
Toranosuke Takagi J Arrows 26. Runde ??. Platz Getriebe
Pedro Paulo Diniz BR Sauber-Petronas 19. Runde ??. Platz Dreher
Alessandro Zanardi I Williams-Supertec 10. Runde ??. Platz Differenzial

Schnellste Rennrunde

1. David Coulthard GB McLaren-Mercedes 1:20,699 min ??. Runde
...          

WM-Stand

1. Eddie Irvine GB Scuderia Ferrari 56 Punkte
2. Mika Häkkinen FIN McLaren-Mercedes 54 Punkte
3. Heinz-Harald Frentzen D Jordan-Mugen-Honda 36 Punkte
David Coulthard GB McLaren-Mercedes 36 Punkte
5. Michael Schumacher D Scuderia Ferrari 32 Punkte
6. Ralf Schumacher D Williams-Supertec 22 Punkte
7. Giancarlo Fisichella I Benetton-Playlife 13 Punkte
8. Rubens Barrichello BR Stewart-Ford 12 Punkte
9. Damon Hill GB Jordan-Mugen-Honda 6 Punkte
Mika Salo FIN Scuderia Ferrari 6 Punkte
11. Alexander Wurz A Benetton-Playlife 3 Punkte
Pedro Paulo Diniz BR Sauber-Petronas 3 Punkte
13. Olivier Panis F Prost-Peugeot 2 Punkte
Johnny Herbert GB Stewart-Ford 2 Punkte
15. Jarno Trulli I Prost-Peugeot 1 Punkt
Jean Alesi F Sauber-Petronas 1 Punkt
Pedro de la Rosa E Arrows 1 Punkt

Konstrukteurs-WM

1. Scuderia Ferrari I 94 Punkte
2. McLaren-Mercedes GB 90 Punkte
3. Jordan-Mugen-Honda GB 42 Punkte
4. Williams-Supertec GB 22 Punkte
5. Benetton-Playlife I 16 Punkte
6. Stewart-Ford GB 14 Punkte
7. Sauber-Petronas CH 4 Punkte
8. Prost-Peugeot F 3 Punkte
9. Arrows GB 1 Punkt

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]