James Blunt

       

Pop


(mit Bestellmöglichkeit)


(mit Bestellmöglichkeit)

 

 

 

 [Singles] [Alben
[Songtexte] [Links

 

 

Musiker-Info 

Nationalität: Brite (Engländer)
Geburtstag:
22. Februar 1974 in Tidworth (Wiltshire, England)
Sternzeichen: Fische
Familienstand:
ledig
Inside Facts:

bulletAuf der Bühne begleitet er sich zumeist mit der Gitarre. Er spielt aber auch Klavier.
bulletSein Vater war britischer Offizier. Auch James schlug später die Offiziers-Laufbahn ein.
bulletBereits mit 7 Jahren wurde er auf ein Internat geschickt.
bulletAls Hauptmann diente er der britischen Armee, so unter anderem in der NATO-Mission als Panzergrenadier im Kosovo (1999).
bulleter studierte während der Armee-Zeit Soziologie
bulletIm Dienste der königlichen Reiterstaffel bewachte er im Jahre 2002 den Sarg der verstorbenen Queen Mum.
bulletSein überaus erfolgreiches Album "Back To Bedlam" wurde in Kalifornien aufgenommen.
bulletDas Lied "High" wurde für einen italienischen Vodafone-Werbespot verwand. In Italien wurde es zum Hit. Sein erster Erfolg - allerdings nur in Italien. Erst mit seiner dritten Single-Auskopplung "You're Beautiful" wurde er zum Weltstar.
bulletIn einem Interview scherzte er einmal, dass auf ihn mehr geschossen wurde als auf 50 Cent.
bulletAls er im Januar 2006 den NRJ Music Award in Cannes gewann, sollte dieser später zweckentfremdet worden sein. Als in seinem Hotelzimmer nachts eingebrochen wurde nahm er die Trophäe und ging auf den Einbrecher los. Die flüchtete über den Balkon. Den Pokal bezeichnete er später bezüglich der nächtlichen Begebenheit als "gutes, solides Stück"

 

 

 

Dies ist nicht die Offizielle Homepage des britischen Musikers und Songwriters James Blunt. Diese findest Du bei den Links. Diese Seite befasst sich mit der Biografie (Biographie mit Steckbrief, Bio) des Künstlers.   Sparte: Musik (music)

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Februar 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]