Michel Teló

       

Pop/Folklore

Biographie

Singles

Alben

Songtexte

Links

 

 

 [Singles] [Alben
[Songtexte] [Links
 

 

Musiker-Info 

Geburtstag: 21. Januar 1981 in Medianeira (Brasilien)
Sternzeichen:
Musik-Label:
Universal Music Brazil
Inside Facts:

bulletMichel Teló wurde am 21. Januar 1981 in Madianeira im brasilianischen Staat
Paraná geboren. Er ist der dritte und jüngste Sohn von Aldo und Nina Teló.
Sie besaßen eine Bäckerei.
bulletSchon früh entdeckte Michel Telo die Musik für sich.
bulletIm Alter von 8 Jahren hatte er sein erstes Solo im Schulchor. Er sang damals
ein Stück von Roberto Carlos und Erasmo Carlos.
bulletMit 10 Jahren bekam er von seinem Vater ein Akkordeon.
bulletMit 12 Jahren gründete er beeinflusst von Nachbarn Schulfreunden und seinem
Bruder ein Jugendband. Ihr Stil war Guri, eine lokale traditionelle Musik. In der
Gruppe war er der Sänger und spielte nebenbei hin und wieder Mundharmonika, Akkordeon, Gitarre und Klavier.
bulletEr nahm in seiner Jugend 5 Jahre Klavierunterricht.
bulletIm Alter von 16 Jahren wurde Michel Mitglied der Band "Grupo Tradicao". Es sollte eine sehr erfolgreiche Zeit werden. Bis zu seinem einvernehmlichen Ausscheiden im Jahre 2008 hatte man große Hits wie "Barquinho", "O Caldeirão", "Pra Sempre Minha Vida", "A Brasileira" und "Eu Quero Você". Er kristallisierte sich schnell als Band Leader heraus, der den Großteil der an Interviews und Promotionauftritten übernahm. Unter seinem Nachfolger Guilherme Bertoldo konnte die Band an die alten Erfolge jedoch nicht mehr anknüpfen.
bulletSeine Solokarriere startete 2009 mit dem Album "Balada Sertaneja" Die Singleauskopplung " Ei, Psiu! Beijo Me Liga" wurde ein großer kommerzieller Erfolg. Das später veröffentlichte Live-Album "Michel Teló - Ao Vivo" war noch mal erfolgreicher und erreichte Gold-Status.
bulletSein ganz großen Durchbruch schaffte er mit dem internationalen Top-Hit: "Ai Se Eu Te Pego". Mit dem Cover des Songs von "Os Meninos De Seu Zeh" aus dem Jahre 2008 landete Michel Teló einen "Nummer 1"-Hit in Brasilien. Der Song zeichnet einen besonderer Tanzstil aus. Durch das brasilianische Fußball-Top-Talent Neymar bekam es über YouTube noch mehr Hit-Potenzial. In Europa machte u.a. Cristiano Ronaldo (Real Madrid) durch den Tanz nach einem Tor den Song berühmt.
bulletIm Jahre 2011 spielte er über 240 Shows. Nach Berechnungen des Forbes Magazines spielte seine "Fugidinha Tour" 18 Mio. US-Dollar ein und wurde über 17 Mio. Menschen gesehen.
bulletsein Bruder Teo Teló ist Produzent und sein anderer Bruder Teófilo Teló ist Geschäftsmann.
bulletSeit 2008 ist Michel Telo mit Ana Carolina Teló verheiratet.
bulletEr ist großer Fußball-Fan
bulleter war Teil der 11. Staffel der brasilianischen "Big Brother"-Ausgabe

 

 

Dies ist nicht die Offizielle Homepage des brasilianischen Sängers Michel Telo (Michael Telo). Diese findest Du bei den Links. Hier finden sie Auszüge aus der Biografie (Biographie mit Steckbrief, Bio) des Künstlers.   Sparte: Musik (music)

 

Diese Seite gibt es seit dem 15. Januar 2012.

 

[Home] [Musik-Künstler] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]