Nico Rosberg

         

 

 

 

Aktuelles F1-Team: Williams

Fahrer-Info

Nationalität: Deutscher
Geburtstag:
27. Juni 1985 in Wiesbaden (Deutschland)
Sternzeichen:
Krebs
Wohnort:
Monte Carlo (Monaco)
Größe:
1,78 Meter
Gewicht:
72 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Erlernter Beruf:
Rennfahrer
Hobbys:
Fußball, Snowboard, Jet-Ski
Lieblingsessen: Pasta Aglio Olio
Lieblingsmusik: Rock (z. Bsp. 3 Doors Down, Mike Oldfield)
Inside Facts:

bulletSein Vater ist der erste finnische Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg. Champion wurde dieser übrigens auch im Williams-Team.
bulletIn Deutschland Motorsportwelt hatte er schon lange einen Namen. So wurde er unter anderem auch schon von dem Musiksender VIVA im größeren Rahmen gesponsert.
bulletBei seinem ersten Formel-1-Rennen (Bahrain 2006) wurde er sensationell Siebenter (von 18 im Ziel) und fuhr damit für sein Williams-Team 2 Zähler ein. Sensationell auch deshalb weil er nicht nur die schnellste Runde des Rennens fuhr (bei seinem Debüt!!!!, sondern auch weil er in eine Startkarambolage verwickelt war, wegen der er in der Box seine Nase wechseln musste.
bulletMit der schnellsten Rennrunde bei seinem Formel-1-Debüt beim Großen Preis von Bahrain (12. März 2006) stellte er einen neuen Rekord auf. Denn er unterbot damit den Rekord von Fernando Alonso, was das Alter anging. Nico Rosberg war bei seiner ersten "Fastest Lap" 20 Jahre, 8 Monate und 13 Tage alt. Zum Vergleich: Fernando Alonso war beim Kanada-GP 2003 (15. Juni 2003) 21 Jahren 10 Monate und 17 Tage alt.
bulletUnd schon im zweiten F1-Rennen wurde er im Qualifying für das Rennen Dritter. Im Rennen war jedoch schon nach 7 Runden Schluss: Motorschaden.
bulletSeine offene und ehrliche Art, auch in den Interviews, machen ihn in der Formel-1-Gemeinde sehr beliebt.
bulletNico ist ein guter Schachspieler. Auch im Backgammon ist es schwer ihn zu schlagen.
bulletEr besitzt auch einen Führerschein für Motorräder.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 12. März 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]