Formel 1 -Nachrichten - Juli 2002

       

 

05. Juli 2002 (Fr)

06. Juli 2002 (Sa)

07. Juli 2002 (So)

20. Juli 2002 (Sa)

21. Juli 2002 (So)

27. Juli 2002 (Sa)

28. Juli 2002 (So)

  Alle Orte Deutschlands auf einen Klick

05. Juli 2002 (Fr)

Ford hat seinem Motoren-Abnehmer Arrows die Benutzung ihrer Motoren verweigert. Grund dafür ist die noch nicht bezahlte Juni-Rate in Höhe von 4,7 Mio. Euro. Sollte das Geld bis Samstag nicht überwiesen werden, kann Arrows nicht beim England-GP starten. Der Teamchef des hochverschuldeten Rennstalls, Tom Walkinshaw, hält das Team mit seinem Privatvermögen am Leben.

06. Juli 2002 (Sa)

GP von England 2002 (Silverstone) Das Qualifying: Juan Pablo Montoya holt sich seine 4. Pole in Folge. Mehr --> hier.

Am späten Abend des gestrigen Tages bezahlte das Arrows-Team die 4,7 Mio.-Monatsrate für die Ford-Cosworth-Motoren. Damit steht dem heutigen Qualifying nichts mehr im Wege. Arrows hätte ohne die fällige Rate keine Erlaubnis für die Benutzung der Motoren bekommen.

07. Juli 2002 (So)

GP von England 2002 (Silverstone) Das Rennen: Ferrari-Pilot Michael Schumacher kommt mit seinem 60. F1-Sieg (absoluter Rekord) dem historischen Ereignis immer mehr - dem 5. WM-Titel. Damit würde er mit dem großen Juan Manuel Fangio gleichziehen. Das heutige Rennen war geprägt vom Regen. Neben der Spannung bei den ständigen Reifenwechseln wurden zahlreiche spektakuläre Überholmanöver nach großartigen Zweikämpfen geboten. Respekt: Rubens Barrichello (Ferrari), der wegen eines Problems von hinten starten musste stand am Ende auf Platz 2. Alles Ergebnisse gibt es --> hier.

20. Juli 2002 (Sa)

GP von Frankreich 2002 (Magny-Cours) Das Qualifying: Juan Pablo Montoya holte sich seine 5. Pole in Folge (Rekord: Ayrton Senna 8x in Folge). Nur hauchdünn dahinter Michael Schumacher, der schon morgen Weltmeister werden kann. Kuriostät: Das Arrows-Team fuhr so langsam um sich mit Absicht nicht zu qualifizieren. Damit soll jede Menge Geld beim hochverschuldeten Team gespart werden. Ein Nichtantreten hätte 1 Mio. US-Dollar-Strafe bedeutet. Die Startaufstellung gibt es --> hier.

Wegen eines schwereren Unfalls am Vormittag im Freien Training kann Jordan-Pilot Giancarlo Fisichella nicht am Qualifying teilnehmen. Nachdem ihm der Frontflügel abfiel krachte er in den Reifenstapel. Benommen stieg er aus seinem Boliden. Das Rennen fällt für ihn aus.

Arrows plant aus finanziellen Gründen im heutigen Qualifying eine Zeit außerhalb der 107-Prozent-Zeit. Würden sie nicht fahren müsste das Team 1 Mio. US-Dollar an Strafe abdrücken.

21. Juli 2002 (So)

GP von Frankreich 2002 (Magny-Cours) Das Rennen: Michael Schumacher hat es geschafft. Zum 5. Mal darf er sich nun F1-Weltmeister nennen. Dieses Privileg war bisher nur der Legende Juan Manuel Fangio vorbehalten.
Erst zum Ende kam Schumacher in Führung. 4 Runden vor Schluss rutschte der bis dato Führende Kimi Räikkönen (McLaren) auf eine Ölspur auf. Der hinter ihm liegende Michal Schumacher (Ferrari), der schon eine Drive-Trough-Strafe erfahren musste, erkannte die Situation und konnte vorbeigehen. Erst da, so sagte er später, war ihm der 5. WM-Titel bewusster denn je. Das Ergebnis --> hier

27. Juli 2002 (Sa)

GP von Deutschland 2002 (Hockenheimring-Baden Württemberg) Das Qualifying: Nach fünf Poles in Folge folgte für Juan Pablo Montoya (Williams) die Ablösung. Während er nur auf Rang 4 fuhr hielt nun wieder Weltmeister Michael Schumacher (Ferrari) in dieser Kategorie Einzug. Auf 2 kam Bruder Ralf (Williams). Barrichello (Ferrari) startet morgen von der 3. Position. Die Startaufstellung --> hier

Am Rande des Rennwochenendes hat Mika Häkkinen seinen entgültigen Abschied von der Formel 1 gesprochen. In einer Videobotschaft ans McLaren-Team sagte er, dass er sich bei seiner Familie sehr wohl füllt. Er will sich weiterhin im selben Maße um seinen Sohn kümmern, wie in diesem Jahr. Häkkinen macht in diesem Jahr (Baby-)Pause, sollte aber ursprünglich in der nächsten Saison wiederkehren.

28. Juli 2002 (So)

GP von Deutschland 2002 (Hockenheimring-Baden Württemberg) Das Rennen: Michael Schumacher hat nach 1995 im Benetton nun auch im Ferrari den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Auf der umgebauten Strecke gewann er vor den beiden Williams. Mit seinem 9. Sieg im 12 Rennen zog er wieder in seinem eigenen Rekord gleich. 5 Rennen hat er noch um diesen auszubauen. Die Ergebnisse gibt es --> hier.

 

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 04. August 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]